Firmen - Stammdaten - Ansprechpartner

 
In der Kategorie 'Ansprechpartner' haben Sie die Möglichkeit einer Firma, Schule, Krankenkasse etc. Ansprechpartner hinzuzufügen.
Als Mindestangaben bei Neuanlagen werden Anrede und Nachname der Person benötigt. Weitergehende Informationen sollten im Folgenden erfasst werden.
Neu angelegte Ansprechpartner erhalten immer den Status eines 'aktiven' Ansprechpartners. Sollte ein angelegter Ansprechpartner der Firma nicht mehr angehören, kann dieser nicht gelöscht werden solange er in bestehenden Kooperationen oder Kontakten als Ansprechpartner hinterlegt ist. In diesem Fall kennzeichnen Sie den Ansprechpartner als 'inaktiv'.
 
Im Projekttyp 'KomPo7 verankern' können Ansprechpartner von Schulen gleichzeitig Teilnehmer sein. Diese Festlegung erfolgt unter der Überschrift 'Ist Teilnehmer'. Hierdurch wird für den Ansprechpartner eine Teilnahme angelegt, die im Teilnehmermodul in der definierten Projektdurchführung gelistet wird.
 
Der Bereich 'Verteilerliste' ist nur für bestimmte Rollengruppen sichtbar und ermöglicht es den ausgewählten Ansprechpartner einer Verteilerliste hinzuzufügen. Die Verteilerliste kann in Form einer Excel-Übersicht aufgerufen und als Datengrundlage für Serienbriefe verwendet werden.