Personal - Abwesenheit - Abwesenheiten

 
In der Kategorie 'Abwesenheiten' werden die einzelnen Abwesenheiten von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern [Urlaub, Krankheit etc.] erfasst. Eine Jahresübersicht der Abwesenheiten können Sie in der Kategorie Personal-Abwesenheit-Jahresübersicht einsehen.
 
 
Beim Anlegen einer neuen Abwesenheit haben Sie zudem die Möglichkeit, Zugänge zu Sperren, den Auto-Responder zu aktivieren oder eine E-Mail-Weiterleitung einzurichten. Beachten Sie jedoch folgendes:
 
Sperrungen von Zugängen werden nur im äußersten Notfall und auf Anforderung der Leitung vorgenommen
Auto-Responder werden bei Abwesenheit in der Regel von der Mitarbeiterin oder dem Mitarbeiter eigenständig im Mail-Account eingerichtet. Sollte eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter dies vergessen haben, kann es durch berechtigte Personen in dieser Kategorie nachgeholt werden.
E-Mail-Weiterleitungen werden erst bei einer längeren Abwesenheit [z.B. Elternzeit etc.] und auf Anforderung der Leitung vorgenommen