Projekte - Personal - emma

 
In der Kategorie 'emma' wird definiert, welche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugriff auf die Projektdurchführung und somit die Daten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten. Die ersten vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Lese- und Schreibrechte erhalten sind die Funktionen Regionalleiter/-in, Teamleiter/-in, Projektkoordinator/-in und Projektverantwortliche/-r, welche bereits bei Anlage des Projektes definiert wurden. Sie erscheinen automatisch in der Kategorie 'emma'. Um weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Zugriff auf das Projekt und diesem zugeordnete Teilnahmen zu gewähren, fügen Sie diese der Liste von berechtigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hinzu.
 
 
Sollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter keinen Zugriff mehr auf die Projektdurchführung haben, betätigen Sie den Löschen-Button und entfernen Sie die Mitarbeiterin oder den Mitarbeiter aus der Liste der berechtigten Personen. Lediglich die Personen, die in der Projektdurchführung unter Projekte-Stammdaten-Allgemein und dort unter Daten 'Bildungswerk' als Funktionsträger definiert sind, kann der Zugriff nicht entzogen werden. Man erkennt diese Personen auch an dem grau unterlegten Löschen-Button.