
EDV-Nutzerprofil: Freie Mitarbeiter/-innen mit Zugriffsberechtigung auf EDV-Systeme
Folgende Angaben sind sind im EDV-Nutzerprofil bei freien Mitarbeiter/-innen mit Zugriffsberechtigung auf EDV-Systeme vorzunehmen:
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Sozialdaten
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Vertragsdaten
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Einsatzort
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Zugangsdaten
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Datenberechtigung
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Funktion
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E-Mails und Adressbuch
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EDV Auftrag erstellen
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Für freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter muss zwingend ein ‚Honorarvertrag‘ angelegt werden. Geben Sie das Eintrittsdatum, ggf. ein Befristungsdatum sowie die Leitungskraft an deren Zuständigkeitsbereich die freie Mitarbeiterin oder der freie Mitarbeiter zugeordnet werden soll. Hierdurch wird gleichzeitig der Vertrag in der Kategorie "Personal-Stammdaten-Vertragsdaten" angelegt, der im Anschluss durch weitere Angaben ergänzt werden muss.
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Im nächsten Schritt erfassen Sie die grundlegenden Sozialdaten der freien Mitarbeiterin oder des freien Mitarbeiters. Nach dem Akzeptieren der Eingaben gelangen Sie automatisch auf die Seite "Personal-Stammdaten-EDV-Nutzerprofil".
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EDV-Nutzerprofil:
Als Datengrundlage zur Einrichtung der freien Mitarbeiterin oder des freien Mitarbeiters durch die EDV Abteilung wählen Sie bitte aus der vorgegebenen Standortliste den Standort aus, an dem die freie Mitarbeitern oder der freie Mitarbeiter seinen Arbeitsplatz haben wird. Ergänzen Sie die Durchwahlen und erfassen Sie, wenn bereits bekannt, die Inventarnummern.
Sollten freie Mitarbeiterinnen und freie Mitarbeiter Arbeitsplätze an mehreren Standorten haben, fügen Sie diese hinzu.
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Unter Zugangsdaten wählen Sie bitte die Systeme aus, auf die die freie Mitarbeiterin oder der freie Mitarbeiter einen Zugriff erhalten soll. In der Regel sind dies ‚EMMA/QKNOW‘ und ‚Arbeitsstation‘. Nach Auswahl des jeweiligen Zugangs wird ihnen der Benutzername in Form einer eMail-Adresse bereits vorgeschlagen. Diese muss zwingend um die Angabe .ext vor dem @-Symbol erweitert werden.
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Um alle weiteren erforderlichen Berechtigungen und Angaben zu erfassen generieren Sie einfach die Standardeinstellungen. Hierdurch werden folgende Einstellungen vorgenommen:
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Für den im ersten Schritt angelegten Einsatzort werden die Datenberechtigungen erzeugt [betrifft EMMA und Serverberechtigungen]
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Der freien Mitarbeiterin oder dem freien Mitarbeiter wird die Rollengruppe ‚Mitarbeiter‘ zugewiesen
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Der Mitarbeiterin oder dem Mitarbeiter wurde eine eMail-Adresse zugeordnet
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Aufgrund der eMail-Adressen, Einsatzorte und ggf. Abteilungen wird ein Outlook-Adressbucheintrag erzeugt
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Die Angaben unter den Überschriften 'Datenberechtigung' und E-Mails, Outlook-Adressbuch und E-Mail-Weiterleitungen werden so automatisch erzeugt und müssen nicht manuell angelegt werden.
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Aufgrund Ihrer Eingaben im EDV-Nutzerprofil wird automatisch ein EDV-Auftrag erzeugt. Voraussetzung zur automatischen Erzeugung des Auftrags ist die Zuordnung mindestens eines Einsatzortes sowie eines Zugangs.
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